WIR STELLEN UNS VOR

Aussteller 2024


KATEGORIE
KERAMIK/PORZELLAN

Sophfire´s Art  

Mit Hilfe der Elemente Wasser, Luft und Feuer entsteht aus einem Klumpen Ton einzigartige Keramik, die tausende von Jahren überdauern kann.

Es gibt unzählige Techniken und einen schier endlosen Spielraum an Gestaltungs-möglichkeiten. Jeder noch so kleine Handgriff erfüllt mich mit Freude.

Meine Hände am Werkzeug Ton lassen mich die Verbundenheit zu Mutter Erde spüren. Ich liebe was ich tue!

Johanna Maria Forster Porzellan 

Gesucht und gefunden habe ich die Keramik vor über 20 Jahren in meinen Wanderjahren.

Porzellan machen ist ein nicht wegzudenkender, kostbarer Teil meines Lebens.

Ich stelle außergewöhnliche, handgefertigte Objekte, Gefäße und Schmuck aus Porzellan her.  

Werkstatt Spinnenwebe 

In der Werkstatt Spinnenwebe verarbeite ich Keramik, Schwemmholz und Schafwolle zu dekorativen Objekten. 


Ich arbeite am liebsten mit Naturmaterialien und lasse mich von diesen inspirieren. 

Angelikas Tonkreationen

Seit 2016 forme ich in meiner kleinen Werkstatt aus Ton viele Kreationen, vorwiegend für den Garten. 

Ich liebe es, wenn ich aus einem Klumpen Ton Zaunhocker, Kugeln, Herzen, Stelen u.v.m. entstehen lassen kann.

KATEGORIE
METALL

Sternenschmiede 

Als ich den Beruf des Schmieds erlernen wollte, war es kein Lehrberuf mehr. Also lernte ich Schlosser, in der Hoffnung einmal als Schmied tätig zu werden.

Im Juni 2021 beschloss ich, damit aufzuhören, mein Leben zu träumen und meinen Traum zu leben und gründete die Sternenschmiede.

Handwerk ist für mich Berufung und Erfüllung.

ElmarsArt 

Schon in jungen Jahren habe ich mir viel handwerkliches Geschick angeeignet. 

Aufbauend auf Opas und Vaters Arbeiten habe ich Ideen entwickelt,  verschiedene Dinge mit neuen Elementen versehen und Prototypen gefertigt. 

Mit etwas Geschick, Kreativität und Leidenschaft etwas zu schaffen,  lernt man mit jedem Handgriff.  Wichtig ist am Ende, die Zufriedenheit mit dem Ergebnis.

Manfreds Gartenträume 

Der Grundwerkstoff ist rohes Eisen, aus dem ich kunstvolle Objekte anfertige, die wir mit Fusingglas, Steinen, Keramik oder Schwemmholz kombinieren. 


Die natürliche Schönheit der Materialien ist der Ausgangs-punkt für unsere Arbeiten.
Jedes unserer Objekte für den Garten ist ein auf seine Weise künstlerisch gestaltetes, handgefertigtes Unikat.


In die Gartengestaltung mit eingebunden bringen sie Bewegung in die Landschaft und setzen extravagante Akzente. 


KATEGORIE
SCHMUCK

Kulla Skateboardschmuck 

Ich finde es extrem schade wenn diese einzigartigen Bretter achtlos im Müll landen... so bin ich auf die Idee des Upcyclings gekommen.


In meine Werkstatt schaffen es nur Decks die ihre besten Zeiten auf der Straße bereits hinter sich haben und nicht mehr zum Fahren geeignet sind. Neue Bretter zerschneide ich nicht!

Bei meinen Produkten handelt es sich um Einzelstücke, in denen eine Menge liebevolle Handarbeit und natürlich auch eine persönliche Geschichte steckt. Werde Teil dieser großartigen Geschichte! 

Monika Anna Maria 

Der spielerische Umgang mit Handwerk, Design und Kunst begleitet mich von Kindesbeinen an.

Wechselring-System, Ohrringe, Colliers, Trauringe und vieles mehr fertige ich nach eigener Vorstellung oder individuellen Kundenwünschen. 

Mein Handwerk und deren Ausübung ist die Erfüllung meines Lebenstraums. 

Camarina 

Camarina steht besonders für

WALD & WIESENLIEBE, Mutter Erde und ihre Gaben wertzuschätzen.

Freiheit, universelle Energie, der künstlerische Ausdruck in jeglicher Form und das Auge für alles Ästhetische. 

Aus dieser Kombination kreiere ich edle, geschmackvolle und einzigartig schöne Schmuckstücke und Kunstwerke.

Schmuckdesign im Mostviertel

Seit über 15 Jahren fertige ich Schmuck in meinem Atelier an. Individuelle Kundenwünsche liegen mir besonders am Herzen. 

Meine Einzelstücke fertige ich mit Leidenschaft in Silber und Gold an, kombiniert mit Holz, Horn, Edelsteinen und Süßwasserperlen.

Besuche meinen Stand und designe dein eigenes Lesezeichen. Ich freue mich auf dich!

KATEGORIE
HOLZ

Wood-Holz 

Ich bin seit 35 Jahren Tischler und seit 6 Jahren Drechsler.

Holz hat mich immer schon begeistert, etwas kreatives daraus zu fertigen - nachhaltig und trendy.

Ein Leben ohne Holz kann ich mir nicht vorstellen. Ich brenne für das was ich mache.

Klangkling 

Ich fertige Instrumente im Bereich musikalische Früherziehung, sowie für die Musik- und Klangtherapeutische Arbeit und das private Umfeld. 

Meine Intention ist es, verstummte Gefühle und starre Körper zum Schwingen zu bringen, aber auch Lust am Spielen zu entdecken. 

Durch die unendliche Vielfalt von Möglichkeiten und Materialien entstehen immer wieder neue Kreationen. 

Naturalize Art 

Die Natur ist unsere Leidenschaft. 

Deshalb fertigen wir aus ihren Schätzen einzigartige Stücke für dich und dein Zuhause. 

Zeitlos - individuell - anders!

Intarsien 

Bereits in meiner Lehrzeit als Kunsttischler waren Adern und Ornamente Teile der gefertigten Möbel.




In den 90er Jahren beginne ich mit dem Intarsienschneiden und der Umstellung auf die Messertechnik. Kleinere Teile sind fortan das Ziel.

Bilder von Prominenten, Portraits, Ortsbilder, Blumenbilder, Schlüsselanhänger u.v.m. 

MarJul Kunsthandwerk 

Uns macht das Arbeiten mit Holz und Naturmaterial Spass. 

Jedes Holzstück ist anders und auch beim Sammeln von den Steinen wird klar, nichts kann gleich werden.

Unser Lieblingsmotto: 
"Gemeinsam sind wir stark!"

Altholz Design  

Seit 13 Jahren fertige ich in meiner kleinen Werkstatt mitten im Innviertel Altholz Rahmen und Deko Unikate. 

Nach dem Motto jedes Holz hat eine zweite Chance verdient.

Vogelhausbau 

Die Idee zum Vogelhausbau ist mir beim Durchblättern einer Gartenzeitschrift gekommen.

Ich arbeite gerne mit Holz, bei dieser Tätigkeit finde ich Erfüllung im Pensionsalltag.

KATEGORIE
TEXTIL/KINDERKLEIDUNG/ACCESSOIRES

JULLINA 

Seit ich denken kann habe ich mich für das Nähen und Mode interessiert. Als ich selbst Mama wurde, habe ich angefangen Kleidung aus Bio-Stoffen herzustellen.

2016 habe ich alle nötigen Prüfungen abgelegt und die Marke Jullina gegründet. 

Heute habe ich mich auf mitwachsende Kindermode in Bio Qualität spezialisiert. 

Nähcharme by Sibylle 

Die Liebe zum Nähen habe ich 2013 für mich entdeckt. 2020 habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. 

Seit dem nähe ich mit Leidenschaft Baby- und Kinderkleidung sowie die passenden Accessoires. 

KATEGORIE
TEXTIL/TRACHTEN

Rosis Stadltracht 

Ich nähe und stricke seit meiner Jugend und habe mein Handwerk in den letzten Jahren perfektioniert. 

Ich nähe Trachtenbekleidung und stricke die dazu passenden Accessoires und präsentiere diese auf Märkten.

KATEGORIE
TEXTIL/KISSEN

TUTUNSGUT 

Ein wunderbarer Ausgleich zu meinem Bürojob. Ich liebe es, Kunden so gut wie jeden Wunsch auf das Kissen zu zaubern. 

Vom Oldtimertraktor bis zur Märchenprinzessin, vom Tischler bis zum Jäger, Tutunsgut fällt immer der passende Spruch ein. 

Für die Kleinen gibt es Knistertücher, Träumekissen, Kissen mit Kräuterfüllung und Wärmekissen mit entzückenden Tierapplikationen.  

KATEGORIE
TEXTIL/WOLLE/FILZ

Claudia Creativ Unikate 

Mich fasziniert der Rohstoff Wolle - er ist so vielseitig, egal ob filzen, spinnen, stricken.

Mit Wolle lassen sich so viele wunderschöne Produkte herstellen, wie Körbe, Taschen, Sitzfelle, Lampen, Deko, Schals u.v.m.

Die Wolle für meine Kreationen wird von Hand gefärbt und ich nähe Taschen aus Leder mit Ecoprint. Besucht mich und mein Spinnrad auf meinem Stand.

KATEGORIE
DEKO/GESCHENKE

My Macrame World 

Durch Zufall habe ich durch Bastelarbeiten mit meinen Kindern, Makramee für mich entdeckt und eine Leidenschaft für dieses wunderschöne Handwerk entwickelt. 

Meine Passion für den Boho Stil kann ich in meiner Tätigkeit ausleben und meine Fertigkeiten Schritt für Schritt weiterentwickeln. 

Mittlerweile ist es ein fester Bestandteil meines Lebens, nicht zuletzt weil ich abends ein paar Momente für mich habe und mich ganz der Herstellung meiner Stücke widmen kann. 

Atelier LebensSpuren 

Handwerk hat für mich die Bedeutung meiner Kreativität Ausdruck zu verleihen, als Künstlerin, Kinderbuchautorin, Kindergarten- Mal- und Kräuterpädagogin.

Mit Liebe zum Detail zu arbeiten, Nachhaltigkeit und Ideenreichtum in meiner Arbeit zu entfalten, gefällt mir dabei am besten.

Ich fertige liebevolle Geschenke für Groß und Klein - Spieldinge, Accessoires, Kleidung u.v.m.

Deko+Geschenke 

Es macht mich glücklich mit meinen Händen Dinge zu erschaffen und dies mit viel Liebe zum Detail.

Das Keramik gießen ist meine Leidenschaft. Immer wieder neue Materialien oder Farben dazu mischen, um ganz neue Effekte zu erhalten, macht mir besonders viel Spass.  

Maschentanz 

In liebevoller Handarbeit entstehen in meiner feinen Werkstatt einzigartige Wohnaccessoires, sowie

individuelle Dekoartikel für ein gemütliches Zuhause. Außerdem findest du bei mir personalisierte Geschenkartikel für die ganze Familie.

Bei allen Rohstoffen achte ich besonders auf Regionalität und Wiederverwendbarkeit. Jedes Stück ist ein absolutes Unikat.

KATEGORIE
TEXTIL/TASCHEN/ACCESSOIRES

stoffEGA 

Begonnen hat es als Hobby mit Patchworkdecken, danach kamen noch Taschen, Geldbörsen, Täschchen dazu.


Dann kamen die ersten Kundenanfragen und stoffEGA wurde gegründet.

Am meisten Freude bereitet mir die Entwicklung von neuen Schnittmustern und die Kombination aus Kork-, Leinen- und Baumwollstoffen. 

Manuelas Schneiderwerk   

Seit 2015 betreibe ich mit viel Herzblut und Geschick meine Schneiderei. 

Neben Bekleidung gestalte ich auch gerne individuelle Taschen aus Alcantara, Erwachsenen- und Kinderaccessoirs. 

Nähen ist meine Berufung und große Leidenschaft. 

Claudia Creativ 

Mit viel Liebe zum Detail und immer wieder neuen Ideen entstehen in meiner kleinen Werkstatt personalisierte Geschenke für jeden Anlass.

Zu meinen Produkten zählen: Taschen, Kissen, Schlüsselanhänger, Buchumschläge u.v.m.

Eure Freude an meinen Produkten ist meine größte Freude und Motivation.

KATEGORIE
GLAS/HORN

Trophy Deluxe 

Ich liebe es in meiner Werkstatt zu stehen und mit meinen Händen einzigartige Gegenstände zu erschaffen. 
Design ist für mich mehr als der reine Anspruch natürliche Dinge zu verschönern.

Inspiriert durch meine Passion Jagd verbinde ich in meinen Werken die Tradition meiner Heimat Oberösterreich mit modernem Lifestyle und Glamour zu außergewöhnlichen Kunstwerken. 

Verziert mit Swarovski Elementen und in reiner Handarbeit mit einzelnen Steinen verarbeitet. Nicht alltäglich, aber für jeden Tag!


KATEGORIE
TEXTIL/LEDER

Lederstoppel 

Wie ich durch Umwege mein Hobby fand. 2018 zog ich mit meiner Freundin in eine kleine Wohnung in Amstetten. Da ich handwerklich begabt bin und mich Messer interessieren, wollte ich diese selbst herstellen.

Leider war mein Herzblatt von  einem Bandschleifer im Wohnzimmer wenig begeistert. Also beschloss ich, mich an Messerscheiden aus Leder zu versuchen. So begann meine Leidenschaft zu diesem Werkstoff.

Mittlerweile ist diese Tätigkeit mein Ausgleich, denn mit dem Material Leder kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen.

KATEGORIE
PAPIER/GESCHENKE

Sonjasca 

Ich lebe auf einem Vierkanter im Mostviertel, wo ich genug Platz finde meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 

Kreativ bin ich in vielen Richtungen, besonders das Thema Upcycling hat es mir angetan, dabei verarbeite ich Tetrapacks, Dosen und alte Bücher.

Liebevoll Kreativ 

Mein Name ist Patricia und ich liebe es mit meiner Kreativität Werke zu erschaffen, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 


Armbänder knüpfen ist ein schöner Ausgleich zu meinen Werken aus Papier.

Mich fasziniert immer wieder aufs Neue, wie viele kreative Ideen mit Papier machbar sind. 


KATEGORIE
NATURSEIFEN

Lunasoaps 

Seit 2015 siede ich mit Herz und Leidenschaft unter dem Namen Lunasoaps vegane Seifen aus hochwertigen und regionalen Rohstoffen ohne Palmöl. 

Meine zweite Leidenschaft ist das Töpfern. Ich liebe das erdige Material und die Werke die ich mit meinen Händen erschaffe. 

Ich fertige vor allem Badezimmerkeramik, wie: Dekofische, Türschilder, Mobiles und Seifenschalen, welche Freude bereiten und ein Hingucker im Bad sein sollen.