"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele."
-Pablo Picasso

Sonjasca - Sonja Scattolin aus Bergland

Ich arbeite mit den verschiedensten Materialien, liebe es diese zu kombinieren und meiner Kreativität einfach freien Lauf zu lassen.


Somit entsteht eine relativ große Bandbreite an Werkstücken von handgeschöpftem Papier, Genähtes, Bequemes, Brauchbares bis einfach nur Schönes.

 Immer mehr zieht es mich in Richtung UPCYLING - wobei zb Tetra Packs und Dosen, alte Bücher und Kalender verarbeitet werden.

Glücklich macht mich das Werken an sich und natürlich auch wenn jemand an diesen Stücken gefallen findet. 

Artwork - Susanne Klammer aus Oberndorf 

Von klein auf habe ich die Malerei durch meinen Vater lieben gelernt und sie mir durch viel Beobachten, Ausprobieren und Experimentieren 

autodidaktisch beigebracht.

Es macht Spaß die Gedanken und Eindrücke auf den verschiedensten Materialien festzuhalten. 

Ich verwirkliche meine eigenen Ideen, male Portraits und Auftragsbilder bis hin zur Wandmalerei.

Schmuckdesign im Mostviertel - Verena Broichgans aus Stephanshart

SCHMUCKDESIGN IM MOSTVIERTEL gibt es schon seit 15 Jahren. 

Meine Einzelstücke fertige ich mit Leidenschaft in Silber und Gold an, kombiniert mit Holz, Horn, Edelsteinen und Süßwasserperlen.

Schmuck der besonderen ART!

ClaudiaCreativ - Claudia Raab aus Steinakirchen

Mein Name ist Claudia, mit viel Liebe zum Detail entstehen in meiner Werkstatt einzigartige Geschenke für dich und deine Liebsten.


Bei mir bekommst du individuell gestaltete Taschen, Buchumschläge, Schlüsselanhänger, Kissen und vieles mehr.


Mittels Lasergravur oder Stickerei bekommen deine Geschenke eine ganz persönliche Note!

Lunasoaps - Manuela Majer aus Wolfpassing

Seit 2015 siede ich mit Herz und Leidenschaft unter dem Namen Lunasoaps vegane Seifen mit hochwertigen, regionalen Rohstoffen ohne Palmöl. 

Meine zweite Leidenschaft ist das Töpfern. Ich liebe dieses erdige Material und die Werke die mit meinen Händen entstehen. Ich fertige vor allem Badezimmerkeramik. 

Wie diese hängenden Fische, Türschilder, Mobiles und Seifenschalen, welche passend zu meinen Seifen ein Hingucker im Bad sein sollen.

Liebevoll Kreativ - Patricia vom Riedt aus Steinakirchen

Mein Name ist Patricia und ich liebe es mit meiner Kreativität Werke zu erschaffen, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 


Ich habe vor ca. 2 Jahren mit Karten "basteln" angefangen, weil sich nie etwas passendes gefunden hat und ich keine 0815-Karten oder Mitbringsel herschenken wollte.

Weil ich gemerkt habe, dass es vielen anderen auch so geht, habe ich nun meine kleine Kreativwerkstatt geschaffen.


KathiNäht - Katharina Buchebner aus Steinakirchen

Mein Name ist Katharina Buchebner und 
Bei mir bekommst du individuelle und handgemachte Baby- und Kinderkleidung sowie Accessoires für Klein und Groß. 

Ich stelle mit ganz viel Liebe und Handarbeit Baby- und Kinderkleidung sowie Accessoires für die ganze Familie her. 

Vogelhäuschen - Franz Gamp aus Kirchberg - Absage

Ich heiße Franz, bin Pensionist und habe schon immer sehr gerne mit Holz gearbeitet. In der Pension kam ich auf die Idee Vogelhäuser zu bauen. 

Diese Arbeit macht mir viel Freude und ist inzwischen zu einer Leidenschaft geworden.

Die kreativen Wilden - Andreas Wild aus Leopoldsdorf

Wir sind Andy und Marion , die kreativen Wilden ein produktives Ehepaar aus NÖ. 
Wir beschäftigen uns mit Beton, Holz , Rost und Resin. 

Ob Fassdaube oder Betonbär oder gar eine Betonkugel sie werden alle mit viel Leidenschaft von uns gefertigt- wir freuen uns auf euch! 

Lederstoppel - Sigfried Stoppel aus Oedt an der Wild

Wie ich durch Umwege zu meinem Hobby kam.
2018 zog ich mit meiner Freundin in eine kleine Wohnung in Amstetten. Da ich schon immer 
handwerklich begabt und immer schon gebastelt habe und mich Messer interessieren, wollte ich diese selber herstellen.




Leider war mein Herzblatt nicht begeistert einen Bandschleifer im Wohnzimmer zu haben, deshalb entschloss ich mich mit Leder ein paar Messerscheiden zu probieren.
So begann meine Leidenschaft mit dem Werkstoff Leder. 

ILTO Designs - Ilse Hobbiger aus Randegg

IlTo Design besteht aus ILSE und Toni Hobbiger. Ich bin Glaskunsthandwerkerin seit mittlerweile 22 Jahren und mein Mann schmiedet und schweißt. In meiner Werkstatt in Randegg schneide und schmelze (fuse) ich verschiedene Glasscheiben


und gestalte damit Gartenobjekte, Teller, Tiere und mehr. Als Gartenliebhaberin sind mir die Gartenstelen, Glasscheiben etc. besonders ans Herz gewachsen.

Glas kann sehr verletzend und starr sein, wenn man allerdings weiß wie man dieses Material behandeln muss, ist es sehr einfach zu handhaben. Dieses Phänomen finde ich besonders reizvoll.

Drechsler - Franz Widhalm aus Purgstall

So kennt man mich!

Drechseln mit, aber auch aus  Leidenschaft!

Naturalize Art - Gabriele und Elier aus Obergrünburg

Aus den Schätzen der Natur

fertigen wir zeitlose, schmückende, nützliche

und dekorative Unikate!

Garten-Salon - Mirjam Langer aus Bergland

Ich bin passionierte Hobby-Gärtnerin. Nachdem ich bei der Gartenarbeit immer wieder mein Werkzeug verlegt habe, habe ich mir ein Gartentuch mit vielen Taschen und Laschen genäht, um alles griffbereit zu haben. 

Aus dieser Idee ist mein Garten-Salon entstanden und mittlerweile nähe ich, weil ich auch gerne Taschen mag, neben den Gartentüchern auch  Stofftaschen und Kosmetiktaschen

Alle meine Produkte sind Handarbeit und damit Einzelstücke. 

Häkeldesign - Rosemarie Bajlitz aus Harmannsdorf

Häkelarbeiten einmal anders- weg von den klassischen Spitzendecken- das ist meine Intention.


Als voll im Berufsleben stehende Ehefrau und Mutter ist Häkeln meine Art zu entspannen. Jedes Stück ist ein Unikat und wird mit viel Liebe zum Detail hergestellt

Es ist immer eine ganz besondere Freude zu sehen, dass dieser Aufwand geschätzt wird und meine Häkelarbeiten in gute Hände kommen.

Gartenkeramik - Barbara Vanura aus Ansfelden

Ich heiße Vanura Barbara und töpfere seit 6 Jahren. Ich wollte das Töpfern immer schon ausprobieren und es wurde meine Leidenschaft. 

Es freut mich, wenn meine Handgefertigten Stücke ein schönes  Zuhause bekommen.

Patchwork - Herta Eder aus Ruprechtshofen

Hallo, ich bin Herta. Ich habe vor Jahren die Lust auf „Patchwork“ entdeckt. 

Ich nähe sowohl traditionelle als auch moderne Quilts.

Gut Ding braucht Wolle - Manuela Riener aus Bad Leonfelden

Ich bin Manuela und mein Label heißt "Gut Ding braucht Wolle". Das Handwerk filzen hat mich schon immer fasziniert, daher habe ich vor 11 Jahren mit dem filzen begonnen. 


Seitdem lässt mich das wunderbare Material Schafwolle nicht mehr los. 

Von Behältnissen bis zu Dekostücken und Tragbaren kann man bei mir alles erwerben. 

Sophfire´s Art - Sophia Roitmair aus Haag

Mitten im schönen Mostviertel betreibe ich alias Sophfire's ART eine kleine Töpfergarage mit Charme. 

Mit viel Liebe zum Handwerk und der Natur als 

Inspirationsquelle entstehen einzigartige Keramiken. 

Webwerkstatt - Sonja Etlinger aus Zams

In Niederösterreich geboren bin ich seit meiner Kindheit, von Fäden, Stoffen und Wolle begeistert. Deshalb absolvierte ich die Modeschule in Baden bei Wien.

Mein Weg führte mich dann nach Tirol, wo ich das Handweben kennenlernte.
Dieses alte Handwerk hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

2020 entschloss ich mich zur Selbstständigkeit und so ist die  Webwerkstatt entstanden.  

Handarbeitsrunde - Gerlinde Brod aus Wieselburg

Schön praktisch: Unsere Geschirrtücher aus feinem Vieböck Leinen werden individuell bedruckt. Und weil wir gerne Gutes tun, wandern € 1,50 je verkauftem Geschirrtuch in einen Spendentopf für  jene Kinder der Region, die unsere Hilfe brauchen.

Die Handarbeitsrunde – das sind kreative Geister, lustige Gemüter, emsige Hände, die sich im gemeinsamen Tun zusammengefunden haben. Wir lieben es, schöne Dinge aus guten, ehrlichen Materialien zu kreieren. Das gemeinsame Werken inspiriert uns, entspannt, bringt Freude und Spaß.

Nähcharme by Sibylle - Sibylle Greß aus Wieselburg

Meine Leidenschaft ist es für euch handgemachte Unikate zu schaffen. 

Zu meinen Angeboten gehören Baby- und Kinderkleidung sowie die passenden Accessoires. 

Diese werden in liebevoller Handarbeit individuell für euch gefertig. 

Filzenslust - Barbara Martin aus Pressbaum

Mit den Händen zu arbeiten und zu gestalten, begleitet mich von Kindesbeinen an. Die Ideen die zuerst nur in meinem Kopf sind, nach außen zu bringen, sichtbar für mich und andere zu machen ist für mich ein sehr spannender Prozess.

Der Weg bis zum fertigen Produkt ist für mich oft sehr lehrreich und fordert ein mich einlassen und dazu lernen und bringt oft überraschende Ergebnisse."

Manfreds Gartenträume - Mandred Henkel aus Niederwinkling in Bayern

Die natürliche Schönheit der Materialien ist der Ausgangs-punkt für unsere Arbeiten.
Jedes unserer Objekte für den Garten ist ein auf seine Weise künstlerisch gestaltetes, handgefertigtes Unikat.

In die Gartengestaltung mit eingebunden bringen sie Bewegung in die Landschaft und setzen extravagante Akzente. Lassen auch sie sich inspirieren von der Vielfalt der Möglichkeiten.

Natur und Mensch in einer stimmigen Einheit, das ist die Antriebsfeder, um neue Ideen und Kreationen entstehen zu lassen. Die Realisierung dieser Ideen bereitet mir große Freude und gibt mir eine tiefe Zufriedenheit.

Holz Unikate - Peter Marksteiner aus Salzburg

Drechseln ist für mich, krummwüchsige und von der Natur formschön geschaffene Bäume so zu verwandeln das einzigartige Stücke entstehen und der Charakter des Holzes in jedem Stück erkennbar ist. 

Drechsler - Franz Schmalzl aus Steinakirchen